Lade dir die Blogbox App

Android app on Google Play
Menu

Der Mann für die Semantik

Hallo an alle Blogleser,

wie jeden Freitag informieren wir euch wieder über Hintergründe und Neuigkeiten aus unserem gemütlichen Blogboxbüro. Der heutige Artikel ist unserem Mann für die Semantik gewidmet, Firmengründer und -inhaber von TopicZoom, Dr. Levin Brunner. Das Semantikprogramm von TopicZoom unterstützt uns bei der themenspezifischen Einsortierung der Artikel in der Blogboxapp. Mehr dazu und was ihn sonst noch begeistert, erfahrt ihr hier:

Portraitfoto
Dr. Levin Brunner – Der Mann für die Semantik
Leidenschaften: München, Startups, Essen.

Wo kommt der denn her? 

Levi ist ein echtes Münchner Kindl von Geburt an. Er hat zwar zweimal längere Zeit in den USA und einmal in China gelebt, ist aber immer wieder zurückgekommen. Zu den Bergen, zu den Seen, zu den Biergärten und zu Laptop & Lederhosn.

Wofür ist der zu begeistern? 

Sogenannte disruptive Trends begeistern Levi schon immer. Technologien, die die Welt verändern werden wie das semantische Web & künstliche Intelligenz, 3D Druck und Crowdsourcing und dabei insbesondere die Schwarmfinanzierung (engl. Equity based Crowdfunding).

Was macht der den ganzen Tag bei TopicZoom?

Levin baut im Hintergrund an einem semantischen Netz mit dem man Themen in einem Text finden und erkennen kann. Beispiel: Wenn im Text steht: „Der Jahrgang 2009 fiel für die Sangiovese Traube im Chianti sehr gut aus“ dann geht es um Italien und um Wein!

Keep on exploring!