Lade dir die Blogbox App

Android app on Google Play
Menu

YOUpublish – Special für Blogbox-Blogger

Nachdem wir letzte Woche die Magazin-Plattform wondermags vorstellten, haben wir diese Woche ein ganz besonderes Angebot für euch im Gepäck: Andreas-DollmayerErstelle dir dein eigenes E-Book in 5 Minuten, aus deinen schon bestehenden Blog-Inhalten.

Was es damit so ganz grob auf sich hat, findest du in diesem Video. Was es damit genauer auf sich hat, erklärt uns Gründer Andreas Dollmayer im Interview. Er verrät auch, welches exklusive Angebot du dir als Blogbox-Blogger sichern kannst:

3 x YOUpublish

YOUPublish in einem Satz
Mit YOUPublish kann jeder sehr einfach ein E-Book auf Basis vorhandener Inhalte zum Beispiel aus einem Blog erstellen und vermarkten.YOUPublish

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?
Ich habe 15 Jahre bei einem Verlag deren digitale Produkte (Webseiten, Apps, E-Books) verantwortet. Als E-Books spannend wurden haben wir zunächst unsere Printtitel über indische Dienstleister konvertieren lassen. Das war sehr aufwendig und langwierig. Da am Ende des Tages ein E-Book mehr oder weniger eine responsive Webseite darstellt, habe ich mich gefragt warum nicht E-Books publizieren wie wir Webseiten oder Apps publizieren: Aus einer Datenquelle mit entsprechenden Schnittstellen. So habe ich angefangen mit meinem Team Software zu entwickeln, die genau das ermöglicht: YOUPublish was born.

Was machst du bei YOUPublish?
Da ich großes Potential in dieser Lösung sehe und es nichts vergleichbares am Markt gibt, wollte ich das Tool einer möglichst breiten Nutzerschicht zugänglich machen und habe meinen Verleger 2014 überzeugt ein gemeinsames Unternehmen zu gründen, die YOUPublish GmbH deren Geschäftsführer ich bin.

3 x Mehrwert

Was könnt ihr Bloggern bieten?
Blogger können mit YOUPublish sehr einfach und schnell E-Books aus ihren Bloginhalten erstellen. Damit haben sie eine sehr elegante Möglichkeit mit ihren Inhalten Amazon & Co. als weitere Vermarktungsquelle zu erschliessen. Neben Google, Facebook und Youtube ist Amazon mit mehr als 500 Millionen Nutzern jeden Monat ein sehr interessanter, wenn auch bisher von vielen unterschätzter Vertriebskanal. Neben zusätzlichen Einnahmen über paid E-Books, kann über kostenlose E-Books auch Markenaufbau betrieben werden.

Für wen ist YOUPublish besonders interessant?
YOUPublish ist neben Bloggern, insbesondere für Webportale interessant, die über uns einen zusätzlichen Vertriebskanal für Ihre Inhalte erschließen können. Aber auch für Unternehmen, die mit YOUPublish in ihrem Content Marketing Mix ausbauen können.

Wie verdient ihr Geld?
Für unseren Publishing Service bekommen wir eine monatliche Lizenzgebühr und teilen uns bei Erfolg die Vertriebseinnahmen mit unseren Kunden.

3 x Mitmachen

Darf sich bei euch jeder anmelden oder müssen Blogger gewisse Kriterien erfüllen?
Grundsätzlich steht unser Angebot jedem Blogger offen.

Du hast ein besonderes Blogbox-Angebot geschnürt. Was hat es damit auf sich?
Wir haben für Blogbox ein spezielles Design Template erstellt, dass Blogbox Blogger kostenlos nutzen können, um ein E-Book mit Ihren Inhalten zu erstellen. Das fertige E-Book kann dann als ePub, Mobi oder als PDF jederzeit heruntergeladen werden und über YOUPublish und den eigenen Blog vermarktet werden.
Falls das E-Book über uns professionell bei Amazon, Apple und mehr als 150 weiteren digitalen Vertriebsplattformen vermarktet werden soll, kostet dies pro kostenlosem E-Book einmalig 89,95 ISBN inklusive und bei kostenpflichtigen E-Books einmalig 49,95 ISBN inklusive zzgl. einem Revenue Share im Erfolgsfall, wobei 70% der Nettoeinnahmen an den Blogger gehen.
Ein Upgrade auf ein individuelles Design kann jederzeit für 149 Euro (einmalig) erfolgen.

Ich will sofort ein eBook aus meinen Blogposts erstellen. Was muss ich machen?
Mitmachen geht ganz einfach:
1. Kostenlos registrieren unter: http://app.you-publish.com
2. E-Mail mit Nutzernamen an: blogbox@you-publish.com, so dass wir das Blogbox Template für den User freischalten können
3. Loslegen!

Falls du eine Vermarktung oder ein individuelles Design wünschst, reicht eine kurze Mail an: sales@you-publish.com.