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wie formuliere ich eine geschäftsaufgabe

Ich schreibe einen Geschäftsbrief an ein Unternehmen, eine Institution oder Behörde. Dieser Dienst richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler innerhalb Deutschlands. GEMA / Rundfunkbeitragsservice Wie gestalte ich meinen Text zur Geschäftsaufgabe Hallo Freunde, nach reichlicher Überlegungen habe ich mich entschlossen mein Geschäft (Fitnessstudio) wegen beruflicher Veränderung ab dem 31.01.2014 zu schließen. So wird zum Beispiel auf den Aufgabegewinn ein Freibetrag von 55.000 Euro gewährt. Ein Gewerbetreibender ist hier selbst in der Pflicht. Blitzarchiv bietet diese Dienstleistungen deutschlandweit mit fairen Preisen und umfangreichem Angebot an. Was mache ich mit der Methode? Bei Kündigungen von Auszu­bildenden im Rahmen der Betriebs­aufgabe sind Ausbilder gegebenenfalls (aufgrund des Ausbildungs­vertrages) verpflichtet, sich mit Hilfe der Bundes­agentur für Arbeit rechtzeitig um eine Fortsetzung der Ausbildung im bisherigen Aus­bildungs­beruf in einer anderen geeigneten Aus­bildungs­stätte zu bemühen. Er berichtet, dass er seine Backstube zum 31.10.09 geschlossen hat, weil er mehr Zeit mit seiner neuen Lebensgefährtin verbringen möchte. Hierunter fallen unter anderem die Einkommen­steuer, die Umsatz­steuer und gegebenenfalls die Gewerbesteuer. Unternehmer müssen eine Schlussbilanz einschließlich Inventarliste mit Zeitwerten abgeben, ebenfalls zum Stichtag der Betriebsaufgabe. Sind die Betriebsgrundlagen verkauft, wird der Geschäftsbetrieb eingestellt, Personen- oder Kapitalgesellschaften im Handelsregister abgemeldet. Beim Unfallversicherungsträger erfolgt die Abmeldung der Beschäftigten mit der jeweiligen Mitglieds­nummer. Ich weiß zwar nicht, warum Du meinst, polemisch werden zu müssen, aber vielleicht ist das bei Dir eben so. Bei der Kündigung Schwer­behinderter oder ihnen gleich­gestellter Personen muss zuvor das Integrations­amt zustimmen. Die Pflichten ergeben sich für bilanzierende Unternehmen nach dem Handelsgesetzbuch, für die GmbH zusätzlich aus dem GmbH-Gesetz (siehe auch unser spezieller Leitfaden Liquidation einer GmbH) und für alle Gewerbetreibende aus der Abgabenordnung bzw. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie ich das AV behandeln muss. Bei Geschäftsaufgabe aus Altersgründen, sollte die Deutsche Rentenversicherung über die Geschäftsaufgabe informiert und die Altersrente rechtzeitig, etwa drei Monate vor Rentenbeginn, beantragt werden. Meine Tätigkeiten waren unter anderem die Warenannahme und ausgabe, das Einlagern und die Inventur. Bereits vor der Betriebsaufgabe kann er alle Vermögenswerte, die nicht mehr unbedingt benötigt werden, veräußern. Oder: Auf dem Vorplatz drängte sich eine große Menschenmenge. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird das Insolvenz­verfahren mangels Masse abgelehnt. Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören und sende Ihnen herzliche Grüße. Die Agentur für Arbeit muss der Vor­finanzierung von Arbeitsentgelten zustimmen, die vor dem Insolvenz­ereignis übertragen oder verpfändet wurden. Viele Betriebe müssen in den nächsten Jahren aufgeben, weil der Inhaber aus Altersgründen die Leitung nicht mehr übernehmen kann, sich aber auch kein Nachfolger findet. „Bitte schicken Sie mir die Quartalszahlen bis zum 12. Aus Gründen der Über­sichtlichkeit werden die einzelnen Aktivitäten nacheinander dargestellt. Bei genügender Masse wird das Insolvenz­verfahren eröffnet und eine Insolvenz­verwaltung eingesetzt. Was ich unter Gewährleistung verstehe, weißt Du nicht, weil ich es nicht geschrieben habe. JahrAktuell = DatumAktuell.getFullYear(); Negativ: So würden Sie nie sprechen, wenn Sie sich von einem Geschäftspartner verabschieden. Die Geschäftsübergabe; Unternehmensmakler; Nachfolger finden; Unternehmenswert berechnen; Beratung "Ich möchte einen realistischen Fahrplan für meine Geschäftsübergabe." Das erspart dem oder der Empfänger_in Zeit und erleichtert das Verständnis. So gilt für die Buchführung eine Aufbewahrungspflicht von zehn Jahren, andere Unterlagen müssen sechs Jahre aufgehoben werden. Die wichtigsten Gesetze zum Aufbewahren von Dokumenten: Beachten Sie auch die Gesetzesänderung zu Lieferscheinen 2017. Dort sind weitere Informationen zu den dargestellten Behörden abrufbar. Nicht unhöflich sollen sie sein, aber dennoch klar und unmissverständlich. Geringfügig Beschäftigte Ich schreibe einen Brief an Privatleute. Alle Unterlagen sind zu archivieren, die Aufbewahrung und das Handling der Aktenvernichtung müssen geklärt werden. Der Nachweis kann zum Beispiel durch einen Handels­register­auszug erfolgen. Das Finanzamt erwartet eine Umsatzsteuererklärung zum Stichtag der Betriebsaufgabe. des oder der Schenkenden. Der Schluss­termin stellt die abschließende Betrachtung des Insolvenz­verfahrens dar und ist Grundlage für die Schluss­verteilung, das heißt die Ausbezahlung der Quote an die Gläubiger. Diese Seite verwendet Cookies um bestimmte Funktion dieser Seite gewährleisten, das Nutzerverhalten zu statischen Zwecken analysieren und Ihnen interessengerechte Werbung anzeigen zu können. Wie sind Ihre Behördenerfahrungen im Zusammenhang mit der Aufgabe oder Übergabe eines Unternehmens? Aus diesem Grund werden nachfolgend die Behörden­gänge bei der allgemeinen Geschäfts­aufgabe (meistens aus Altersgründen), der Geschäfts­aufgabe bei Insolvenz und der Geschäfts­übergabe separat betrachtet. Von MM/JJJJ bis MM/JJJJ habe ich ein 10-köpfiges Team geleitet. Sind die letzten Aufträge abgearbeitet, wird der Gewerbebetrieb eingestellt und das Gewerbe abgemeldet. App Dokumentenaufbeahrungsfristen  für Iphone uns Android. Bei der Datenannahmestelle der Krankenkasse werden die Arbeit­nehmerinnen und Arbeitnehmer elektronisch abgemeldet. Klingt ein bisschen merkwürdig, doch die Zusammenfassung an den Beginn der Geschäftsidee zu stellen, ist ein bewährter Kunstgriff. Auch die Frage der Dokumentenarchivierung muss jetzt gelöst werden. Wie kann ich eine Selbständigkeit im Lebenslauf formulieren? Ich habe aus dem Geschäftsbereich noch einige Warenbestände die jetzt im Keller liegen. oder e.Kfr., Firmensitz, Registergericht des Firmensitzes, Nummer des Handelsregistereintrags, Geschäftsbriefe einer GmbH oder Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) müssen Vor- und Familiennamen aller Geschäftsführer und ihrer Stellvertreter enthalten. Die Geschäftsaufgabe muss zeitnah der Krankenkasse und eventuell der Zusatz­versorgungs­kasse angezeigt werden. nach oben Nach Eröffnung des Insolvenz­verfahrens muss der Gläubiger seine Forderungen bei der Insolvenz­verwaltung schriftlich mit entsprechenden Belegen und Nachweisen einreichen. Umsatzsteuer an einen Immobilienhändler veräußern konnte, wobei die auf der Immobilie lastenden Verbindlichkeiten in Höhe v… Diese Aufgaben werden an einen Liquidator übertragen, häufig ist das der bisherige Geschäftsführer … But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience. Sie schlichtet die die Meinungs­verschiedenheiten zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat, beziehungsweise Personalrat. Definition Es wird eine Gläubiger­versammlung gebildet, um alle Forderungen gegen den Schuldner aufzulisten. Also: Bei jedem achtlos verwendeten sein oder haben lohnt es sich zu prüfen, ob sich dahinter nicht eine Bewegung oder ein Ablauf verbirgt, in den Sie den Leser mit hinein ziehen können. Die Anmeldung der Auflösung einer Gesellschaft muss öffentlich und notariell beglaubigt unter Angabe des Auflösungs­grundes erfolgen. Der Mehrerlös der Wirtschaftsgüter (also die Differenz aus dem erzielten Verkaufserlös und dem Buchwert) muss versteuert werden. Bei der Abmeldung von Beschäftigen muss zwischen geringfügig Beschäftigten (Minijob) und Beschäftigten mit einem regulären Arbeits­vertrag unterschieden werden. Daher wirkt ein solcher Stil auch aufgesetzt und wenig authentisch. Für Gewerbetreibende, die das 55. Es macht einen Unterschied hinsichtlich der Behörden­kontakte aus, ob ein Betrieb aus Altersgründen, aufgrund einer Unternehmens­insolvenzaufgegeben oder das Geschäft übergeben wird. Bei der Zulassungsstelle müssen die Fahrzeuge des Firmen­fuhrparks abgemeldet werden. Die Inventur ergibt einen Restwarenwert von über 20.000 €. Unbestrittene Forderungen werden in der Insolvenz­tabelle festgehalten. -verlusts dient, aufgestellt werden ((so schon BFH, Urteil vom 03.07.1991 - X R 163-164/87,… Auch hier können abweichende Regelungen vertraglich vereinbart werden. Es macht einen Unterschied hinsichtlich der Behörden­kontakte aus, ob ein Betrieb aus Altersgründen, aufgrund einer Unternehmens­insolvenz aufgegeben oder das Geschäft übergeben wird. Firmenname, wie im Handelsregister eingetragen ist, Rechtsform, bei Einzelkaufleuten der Zusatz e.K. Oktober zu, damit ich den Quartalsbericht rechtzeitig fertigstellen kann." 1. Blitzarchiv übernimmt für seine Kunden die gesetzlichen Anforderungen bezüglich der Aufbewahrungsfristen, des Datenschutzes und der Aufbewahrung von Akten. Diese stellt außerdem fest, ob das Unternehmen die notwendigen Verfahrens­kosten decken kann. Markt und Branche. Zu diesem Zweck erstellt sie einen Schluss­bericht, eine Schluss­rechnung und ein Schluss­verzeichnis und legt diese Dokumente den Gläubigern und dem Insolvenz­gericht zu einem Schluss­termin vor. Hier finden Sie die Ergebnisse der Lebenslagenbefragung 2019. Aktenlagerung mit Blitzarchiv - so geht das: Alle laufenden Verträge sind fristgemäß zu beenden bzw. Mit wenigen Klicks im gesicherten und verschlüsselten Onlineportal bestimmt der Kunde die Einzelheiten von Abholung, Lagerung und Rückholung der Akten oder die Vernichtung der Akten nach Ende der vereinbarten Aufbewahrungsfristen. Er erklärt weiter, dass er das Betriebsgrundstück (Grund und Boden sowie die Räumlichkeiten der Backstube) für 220.000 EUR zzgl. Mehr hierzu finden Sie im Leitfaden Liquidation Kapitalgesellschaft. Diese Aufgaben werden an einen Liquidator übertragen, häufig ist das der bisherige  Geschäftsführer oder einer der Gesellschafter. 3 EStG, die der Ermittlung des Aufgabegewinns bzw. Bei schwangeren Beschäftigten muss die Zustimmung zur Kündigung vom Amt für Arbeits­schutz eingeholt werden. Beispiel 1: "In studienbegleitenden Tätigkeiten und Praktika, zum Beispiel in der Abteilung Kommunikation der Berliner Event AG und der Redaktion des Studentenmagazins Berlinbeat konnte ich meine Fähigkeit unter Beweis stellen, Themen zu recherchieren und diese interessant und verständlich als Pressetexten zu formulieren. Außerdem müssen die letzte Bilanz sowie ein Anhörungs­frage­bogen des Insolvenz­gerichts vorgelegt werden. Es ist ein bisschen so, als würden Sie auf dem Bucheinband zuerst die Rückseite lesen, um zu erfahren, was sie erwartet. Bei Kapital­gesellschaften (AG, Europäische Aktiengesellschaft (SE), GmbH, KGaA, UG) muss zusätzlich die Auflösung des Unternehmens im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Wie muss ich den mit diesen Warenbeständen bei einer EÜR buchhalterisch verfahren wenn diese nicht veräußert wurden. Unter anderem ein Nachweis der Vertretungs­befugnis, falls es sich bei dem Schuldner nicht um die Unternehmerin oder den Unternehmer selbst handelt, sondern beispiels­weise um die Geschäftsführung. Damit entsteht ein rechts­kräftiger Titel, der Grundlage für die Quoten­verteilung und ggf. Formulieren Sie dazu einen kurzen, aussagekräftigen Satz: „Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 46.530 Euro brutto im Jahr.“ „Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegt meine Gehaltsvorstellung … Sie werden sehen: Die Resonanz wächst dann ganz von allein. Sie geben dem Leser einen sehr komprimierten Überblick über die wesentlichen Aspekte ihrer Geschäftsidee. Alles Wissenswerte zur Geschäftsaufgabe, Gewerbeabmeldung, Handelsregisterlöschung finden Sie bei der IHK Bodensee-Oberschwaben in Weingarten. Die Behördengänge der Geschäfts­inhaberinnen und -inhaber variieren je nachdem, ob und inwieweit z.B. Über die steuerlichen Folgen solcher Betriebsaufgaben sollten Unternehmer mit ihrem Steuerberater reden, auch die örtliche IHK bietet hier Hilfe an. gesetzl. Der erste Schritt. Stehen keine eigenen Räume zur Verfügung, bietet sich die Beauftragung eines externen Unternehmens an. Abmeldung Gewerbeamt / Löschung Handelsregister. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. Tipps für Ihre Geschäftsschreiben: Sätze sollten übersichtlich gestaltet … Mai bin ich persönlich wieder für Sie da und werde mich dann um Ihr Anliegen kümmern. Geschäftsaufgabe Sie wollen Ihr Unternehmen an eine andere Person übergeben? Manche Arbeitgeber zweifeln daran, dass Bewerber aus der Selbstständigkeit sich wieder gut in bestehende Strukturen einordnen können. Der Gläubiger stellt einen Gläubigerantrag (Fremdantrag) beim Insolvenzgericht. Zur Glaubhaft­machung der Forderung sind Unterlagen vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass der Schuldner außer Stande ist seine fälligen und ernstlich eingeforderten Verbindlich­keiten zu erfüllen. Dabei bringen Selbstständige oftmals Kompetenzen und Ressourcen mit, die anderen Mitarbeitern fehlen. Eine Forschungsfrage ist eine Frage die gezielt einem Phänomen/Problem nachgeht – eine Frage, die sich oft verändert. Mit der zweiten Formulierung wirkt Ihr Geschäftsbrief deutlich professioneller, positiver und kundenorientierter. Im Sommer 2010 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an einer Shell Station erfolgreich abgeschlossen. Eine Änderung im Grundbuch bzw. Damit wird der Betrieb aufgelöst.Das Ertragssteuerrecht unterscheidet zwar zwischen Betriebsaufgabe und Betriebsveräußerung, doch werden diese zwei Varianten weitestgehend gleich behandelt. Wie formuliere ich eine Forschungsfrage? Dabei sollte die vorgeschriebene oder vereinbarte Form, wie zum Beispiel schriftlich oder per Einschreiben, beachtet werden. Einzel­unternehmen müssen beim Amtsgericht einen Antrag auf Löschung aus dem Handelsregister stellen. Selbstverständlich sollten dafür alle Akten sinnvoll geordnet und archiviert sein. Beschäftigte mit einem regulären Arbeitsvertrag. Vielleicht … Und wie viele gibt es? *Alle Informationen sind nach bestem Wissen zusammengestellt und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die gesetzlich vorgesehene zeitnahe Aktenvernichtung, die Einhaltung der Datenschutzvorschriften, das sichere Verwahren entsprechend der gesetzlichen Fristen und das Rücksenden der Akten im Bedarfsfall ist so gewährleistet. Wenn Sie eine Mitteilung für Ihre Geschäftsaufgabe an Kunden versenden möchten, müssen Sie sich zuerst einmal eine Übersicht verschaffen, an wen Sie alles schreiben müssen. ein Eintrag im Grund­buch beim Grund­buch­amt am Amts­gericht kann erforderlich sein, wenn Grund­stücke mitverkauft werden. jetzt habe ich von einer kundin einen auftrag zur Nacherfüllung bekommen da ihr quad schon mal zur reperatur da war (nicht der gleiche Fehler) wie sieht es jetzt aus mit der gewährleistung von meiner seits aus??? Ein geordnetes Ende des Geschäftsbetriebs hat ein Unternehmer selbst in der Hand. Soll ein Unternehmen vererbt oder verschenkt werden, so muss das hierfür vorgesehene Testament oder die Schenkungs­urkunde notariell beurkundet werden. Wer eine Mahnung schreiben muss, weil ein säumiger Kunde die längst fällige Überweisung nicht erledigt, ringt um Formulierungen. ein Eintrag im elektronischen Handels­register des Amts­gerichts erfolgen. In vielen Fällen findet sich dann einfach kein geeigneter Nachfolger. Damit sollen die Beschäftigten vor Nachteilen geschützt werden, die aufgrund ihrer Behinderung entstehen könnten. So muss bei der Geschäftsaufgabe zusätzlich zum jährlichen Gewinn auch der sogenannte Aufgabegewinn versteuert werden. Bei dem Unfall­versicherungs­träger handelt es sich in der Regel um die zuständige Berufs­genossen­schaft. Unfallversicherungsträger Formulierungen aus der Ich- oder Wir-Perspektive wirken für den Empfänger schnell bevormundend, insbesondere wenn es darum geht, ihm Entscheidungen mitzuteilen. Herzlichen Dank im Voraus! Dieser enthält Verein­barungen darüber, wie wirtschaftliche Nachteile für die Beschäftigten ausgeglichen oder gemildert werden können. Achtung jedoch: hier gibt es umsatzsteuerliche Besonderheiten zu beachten! Anderen­falls haben die Arbeit­nehmer keinen Anspruch auf Insolvenzgeld für diese Arbeits­entgelt­ansprüche. Die Abwicklung eines Unternehmens mit dem Ziel, das Betriebsvermögen zu veräußern und einen hohen Aufgabegewinn zu erzielen, wird auch als Liquidation bezeichnet. Ich habe einmal einen Mustertext verfasst. So formulieren Sie eher wie gesprochen. Im Fall einer Betriebsaufgabe muss sowohl eine letzte Schlussbilanz nach § 16 Abs. Bei größeren Betrieben wird eventuell gemeinsam mit dem Betriebsrat ein Sozialplan erstellt. dem Einkommensteuergesetz. der Auslagerung vor Liquidationsende – gefasst hat. Jedoch übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Insolvenz­verwaltung treu­händerisch für den Arbeitgeber dessen Aufgaben und erhält die daraus entstehenden Rechte und Pflichten. Bei Unternehmens­insolvenz kann der Schuldner einen Insolvenz­antrag als Eigen­antrag sowie einen Antrag auf Stundung der Verfahrens­kosten beim Insolvenz­gericht stellen. Der Dienst ist eine kostenloser Service von Blitzarchiv, genau so wie unsere App Dokumentenaufbeahrungsfristen  für Iphone uns Android. Wie lange welche Unterlagen aufzubewahren sind, schreibt der Gesetzgeber genau vor. Die Aufbewahrungsfrist für die letzten Unterlagen beginnt erst mit dem notariell beglaubigten Erlöschen der Gesellschaft oder der Austragung aus dem Gewerberegister bei einer Personengesellschaft. Damit entfällt auch die Gewerbesteuerpflicht. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an … Das geht – wie im Lebenslauf – in tabellarischer Form oder abschnittweise untereinander. This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Übergeordnetes Thema: Was bedeutet Relevanz in meinem Fach? Es blieb nur die Registrierkasse, die vollständig abgeschrieben ist. Bis 31.01.2015 war ich im Lager als Helfer bei Bäko Rhein Mosel am Standort Mülheim tätig, wegen Geschäftsaufgabe wurde ich auch zu diesem Zeitpunkt gekündigt. „Total-Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe“ steht auf dem roten Plakat im Schaufenster einer Boutique in der Weyerstraße. Die Saarbrücker Tabelle liefert Ihnen interaktiv die richtige Dokumentenaufbewahrungsfrist zu über 200 Dokumententypen. Der Handwerksbetrieb muss die Handwerkskarte der Handwerks­kammer zurückgeben. Die Abschreibungen des AV wurden bis zum 30.09 zeitanteilig noch gebucht. Nächste Themen in diesem Abschnitt: Was mache ich mit der Theorie? 2 Satz 2 i.V.m. Für die Geschäftsaufgabe eine Mitteilung erstellen. Formulieren Sie positiv. Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Sobald der Entschluss der Betriebsaufgabe gereift ist, sollte dem Finanzamt die Geschäfts­aufgabe gemeldet werden. Die Aufbewahrungspflicht geht auf seine Erben über. Zum Beispiel so: Projektmanager Qualitätssicherung. Mit der Einstellung des Geschäftsbetriebes bleiben also auch für den Einzelunternehmer verschiedene Pflichten. Anders als bei der Geschäftsaufgabe einer Kapitalgesellschaft gibt es in einem Einzelunternehmen keinen Gesellschafter, keinen Geschäftsführer, der sich um die Abwicklung des Gewerbes kümmert. Mit diesen Fähigkeiten konnte ich bereits viele Kontakte knüpfen, die Ihrem international auftretenden Unternehmen von Nutzen sein werden.“ 9. Die Geschäftsübergabe: Darauf müssen Sie achten! Der Betrieb sollte rechtzeitig bei der GEMA bzw. Handwerkskammer Das Wichtigste ist in einer solchen Situation, zu erkennen, dass eine geordnete Geschäftsaufgabe wirklich die letzte Chance ist. Bauamt bereits eingetreten sein. Mahnung schreiben: So formulieren Sie richtig. Berechnungstabelle zu Aufbewahrungsfristen. dem Einkommensteuergesetz. Vorherige Themen in diesem Abschnitt: Wie finde ich mein Thema? Blitzarchiv ist das erste komplett automatisierte und anonymisierte Aktenlager. Die Bundes­agentur für Arbeit wird unterstützend tätig, um Anschlussplätze für die Auszu­bildenden bzw. Wie Sie eine geschäftliche Einladung schreiben, die Lust auf mehr macht? Ihre Antworten sind erste Anhaltspunkte dafür, ob Ihre Idee tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat. Bevor das Gewerbe abgemeldet wird, bleibt die Frage, wie die aufbewahrungspflichtigen Unterlagen behandelt werden müssen. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäftsverkehr und der Aufgabegewinn müssen der Einkommensteuer unterworfen werden. Sofern Aussicht auf Fortführung oder Sanierung des Unternehmens besteht, stellt der Schuldner oder die vorläufig eingesetzte Insolvenz­verwaltung bei der Agentur für Arbeit einen Antrag auf Vorfinanzierung des Insolvenz­geldes. Das gilt auch dann, wenn sie bisher Einnahme-/Überschussrechner waren. Neben der Abmeldung bei den Kammern und den Stadt­werken, der Beachtung von Fristen bei der Kündigung des Gewerbe­raum­miet­vertrages/ Pachtvertrages sowie der Kündigung von Versicherungen wie beispiels­weise der Feuerschutz­versicherung, sind zusätzlich folgende Behördengänge zu tätigen. Auch Arbeitnehmer können bereits fristgemäß gekündigt werden. Wenn ein Betriebsgebäude im Rahmen der Geschäftsaufgabe abgerissen werden soll, so muss dies dem Bauamt angezeigt werden.